W E T T B E W E R B S R E C H T

 

 

Von mir erhalten Sie fachlich kompetente und umfassende Beratung auf dem Gebiet des Gewerblichen Rechtsschutzes, wozu das Wettbewerbsrecht, das Markenrecht und das Designrecht zählt. Falls notwendig, vertrete ich Sie in 

außergerichtlich wie auch in gerichtlichen Verfahren.  

Das Wettbewerbsrecht (UWG) schützt die unternehmerische Leistung der Wettbewerber sowie die Verbraucher und die Allgemeinheit.

Das Markenrecht (MarkenG) schützt das Recht an Kennzeichen und Marken (Marketingleistungen), Herkunftsbezeichnungen, Werktiteln und Unternehmensbezeichnungen.

Das Geschmacksmustergesetz (GeschmMG) schützt als Designrecht das Urheberrecht an Mustern und Modellen (zweidimensionale Muster oder drei-dimensionale Modelle - Industriedesign).

Das Patentgesetz (PatG) schützt das Patent (technische Erfindung).

Das Gebrauchsmustergesetz (GebrMG) schützt das Gebrauchsmuster (kleine Erfindung). 

 

Mein Leistungsangebot umfasst beim Markenrecht & Kennzeichenrecht (DE, EU, IR) das Anmelde- und Eintragungsverfahren (Deutschland und EU), die Prüfung der Schutz- und Eintragungsfähigkeit einer Marke, Wortähnlichkeitsrecherche und Kollisionsprüfung in den Markenre-gistern, die Identitätsrecherche und die Ver-längerung der Schutzdauer einer Marke, Fragen des Markenlizenzrechts sowie Löschungsverfahren und Widerspruchsverfahren.

N O T A R  a. D.

Kontakt und Terminvereinbarung

Anschrift

Rechtsanwaltskanzlei 

von Haecks & Kollegen
Neuen Bäue 22
35390 Gießen

 

Telefon

+49 (0)641 931220

 

Telefax

+49 (0)641 9312210

 

E-Mail

info@giessen-rechtsanwalt.de

 

Termine

nach Vereinbarung

 

 

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular